Termin buchen Doctolib

Anästhesiologischer Checkup

Als langjährige Fachärztin und Oberärztin für Anästhesie / Intensivmedizin habe ich viele tausende Patienten aller Altersgruppen bei den verschiedensten Operationen betreut und weiß von ihren Ängsten vor der Narkose. Diese sind oft größer als vor der Operation.

Steht bei Ihnen eine Operation an und Sie machen sich Sorgen?

Gerne biete ich Ihnen einen persönlichen präoperativen anästhesiologischen Checkup an. Dazu gehört in erster Linie eine Anamnese und körperliche Untersuchung,  insbesondere in Hinblick auf die geplante Operation.

Über die Notwendigkeit weiterer Untersuchungen (Labor, EKG, Lungenfunktion, Ultraschall des Herzens, … ) entscheiden wir gemeinsam in einem Gespräch.

Nach Sammlung aller Informationen führen wir ein Abschlussgespräch über das bestehende Narkoserisiko und können hoffentlich alle Ängste vor einer Narkose lösen.

Für den weiteren Behandler gibt es einen ausführlichen Befundbericht.

Diese Leistung ist eine Selbstzahler-Leistung.